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Rückbildungsyoga Onlinekurs

Was dich in diesem Onlinekurs erwartet 

  • 8 aufeinander aufbauende Einheiten zur Rückbildung (15-50 Min.)
  • 2 Yoga Flows nach der Rückbildung
  • 1 geführte Tiefenentspannung für kurze Pausen im Mama-Alltag

Wann du mit dem Rückbildungskurs starten kannst

Die erste Einheit des Kurses kannst du bereits im Wochenbett, also direkt nach spontanen Geburt deines Babys, starten.

Nach einem Kaiserschnitt kannst du loslegen, sobald die Narbe verheilt ist.

Wie häufig du üben solltest

Der Onlinekurs enthält aufeinander aufbauende Kurseinheiten.

Nach Spontangeburt: Während des Wochenbetts (Woche 0-6 nach Geburt) solltest du nur die erste Einheit des Kurses machen.  Danach kannst du Woche für Woche die nächste Kurseinheit starten, sodass du die Intensität langsam steigerst. Dein Beckenboden benötigt Zeit, um Kraft zu entwickeln. Bitte springe deshalb nicht voreilig zur nächsten Kurseinheit, auch wenn du ungeduldig wirst. 

Nach einem Kaiserschnitt: Starte bitte auch mit der Einheit fürs Wochenbett. Wiederhole sie 4-6 Mal, bevor du zum nächsten Kapitel übergehst. 

Wiederholungen pro Woche: Ich empfehle dir mindestens 3-4 Mal pro Woche zu üben. Du kannst jedoch auch gerne täglich trainieren, wenn du dich gut fühlst.

 

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